Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nutzung der Webseite www.jrpass.com

www.jrpass.com wird Ihnen kostenlos für den persönlichen Gebrauch angeboten und unterliegt diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen. Durch die Verwendung von www.jrpass.com erklären Sie sich einverstanden, durch die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden zu sein.

Bitte beachten Sie, dass diese AGB Ihre gesetzlichen Rechte nicht beeinflussen.

Änderungen

Wir könnten gelegentlich Änderungen an unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen vornehmen. Wenn Sie diesbezüglich Bedenken haben, sollten Sie die aktuellen allgemeinen Geschäftsbedingungen vor jedem Kauf prüfen. Wenn Sie www.jrpass.com nach dem Zeitpunkt einer Änderung in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen weiterhin verwenden, zeigt ihre Nutzung von www.jrpass.com Ihr Einverständnis mit den neuen allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

Urheberrecht und geistiges Eigentum

Der Inhalt auf www.jrpass.com ist urheberrechtlich, durch Marken und andere geistige Eigentumsrechte geschützt. Sie können den Inhalt von www.jrpass.com auf einem Computerbildschirm abrufen und anzeigen, diese Inhalte in elektronischer Form auf der Festplatte speichern (aber, mit Ausnahme von Suchmaschinencomputern, nicht auf einem Server oder einem anderen, mit einem Netzwerk verbunden Speichermedium) oder eine Kopie dieser Inhalte für Ihren persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch ausdrucken vorausgesetzt, Sie beachten alle und jegliche urheberrechtlichen und sonstigen Hinweise. Sie können die Materialien oder Inhalte auf www.jrpass.com ohne schriftliche Genehmigung von JRPass Ltd nicht anderweitig vervielfältigen, ändern, kopieren oder verteilen oder für kommerzielle Zwecke verwenden.

Verfügbarkeit der Webseite

Ihr Zugang zu www.jrpass.com könnte gelegentlich eingeschränkt werden, um Reparaturen, Wartungsarbeiten oder die Einführung neuer Einrichtungen oder Dienste zu ermöglichen. JR Pass Ltd wird versuchen, den Service schnellstmöglich wiederherzustellen.

Haftung von JRPass Ltd

www.jrpass.com wird durch JRPass Ltd ohne jegliche Garantien oder Gewährleistungen zur Verfügung gestellt. Sie tragen die Risiken, die mit der Nutzung des Internets verbunden sind.

www.jrpass.com liefert Inhalte von anderen Internet-Webseiten oder Ressourcen. Obwohl JRPass Ltd versucht sicherzustellen, dass das Material auf www.jrpass.com richtig, seriös und von hoher Qualität ist, kann JRPass Ltd keine Verantwortung übernehmen, wenn das nicht der Fall. JRPass Ltd übernimmt keine Verantwortung für etwaige Fehler oder Auslassungen oder für die Ergebnisse aus der Verwendung dieser Informationen oder für jegliche technischen Probleme, die Sie mit www.jrpass.com haben könnten. Wenn JR Pass Ltd über eventuelle Ungenauigkeiten im Material auf der Webseite informiert wird, werden wir versuchen, die Ungenauigkeiten baldmöglichst zu korrigieren.

Insbesondere lehnen wir jegliche Haftung im Zusammenhang mit den folgenden Punkten ab:

  • Inkompatibilität von www.jrpass.com mit einem Ihrer Geräte, Ihrer Software oder Telekommunikationsanbindungen
  • technische Probleme einschließlich Fehler oder Störungen von www.jrpass.com, Ungeeignetheit, Unzuverlässigkeit oder Ungenauigkeit von www.jrpass.com
  • Unzulänglichkeit von www.jrpass.com, Ihre Anforderungen zu erfüllen

Sie erklären sich zum vollen Umfang des anwendbaren Rechts einverstanden, dass wir Ihnen oder einem Dritten gegenüber nicht für Folgeschäden oder beiläufige Schäden (uneingeschränkt eingeschlossen entgangene Einnahmen, entgangener Gewinn, Verlust von erwarteten Einsparungen, verschwendete Ausgaben, Verlust von Privatsphäre und Datenverlust) oder jegliche andere indirekte oder spezielle Schäden oder Schadenersatzforderungen gleich welcher Art haften, die aus der Verwendung von www.jrpass.com entstehen oder damit in Bezug stehen.

Keine Bestimmung in diesen AGB schließt die Haftung von JRPass Ltd für Verletzungen oder Tod durch Fahrlässigkeit aus.

Unsere Akzeptanz der Bestellung erfolgt mit dem Versand der Bestellung. An diesem Punkt kommt der Kaufvertrag zustande und die Bestellung wird Ihnen in Rechnung gestellt.

Webseiten Dritter

Als Serviceleistung für unsere Kunden enthält www.jrpass.com Links zu anderen Webseiten oder Materialien, die außerhalb seiner Kontrolle liegen. JRPass Ltd ist nicht für diese fremden Inhalte oder für beliebige sonstige Webseiten außerhalb www.jrpass.com verantwortlich.

Anwendbares Recht

Diese Geschäftsbedingungen unterliegen englischem Gesetz und sind im Einklang mit englischem Gesetz erstellt, und nur die englischen Gerichte werden über Streitigkeiten entscheiden.

Internationale Nutzung

JRPass Ltd gibt keine Versprechen, dass die Materialien auf www.jrpass.com für den Einsatz an Orten außerhalb des Vereinigten Königreichs geeignet oder verfügbar sind, sowie für den Zugriff auf www.jrpass.com aus Gebieten, in denen der Inhalt der Webseite illegal oder rechtswidrig ist. Wenn Sie auf diese Webseite von Standorten außerhalb des Vereinigten Königreichs zugreifen wollen, tun Sie das auf eigene Initiative und sind verantwortlich für die Einhaltung der örtlichen Gesetze.

Ablaufdatum auf der Zahlkarte

Bitte stellen Sie sicher, dass das Ablaufdatum Ihrer Zahlkarte nach dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung liegt. Die Zahlung wird bei Ihrer Online-Bestellung vorgenommen. Falls Ihre Zahlkarte abgelaufen ist, können wir die Zahlung leider nicht annehmen und Ihre Bestellung nicht auszuführen.

Preise

Wir werden beste Anstrengungen unternehmen, um genaue Informationen anzugeben, können aber weder den Preis noch unsere Fähigkeit zur Lieferung eines bestimmten Artikels garantieren.

Alle auf www.jrpass.com gezeigen Preise sind als Richtpreise anzusehen und stellen kein Verkaufsangebot dar. Das formelle Zustandekommen eines Vertrags und die Annahme Ihrer Bestellung erfolgen nur, nachdem wir die Zahlung erhalten und die Waren versandt haben. Bis zu unserer formellen Akzeptanz Ihrer Bestellung, dem Erhalt Ihrer Zahlung und dem Versand der Bestellung stellt eine Bestellung lediglich ein Kaufangebot dar.

Obwohl JRPass Ltd beste Anstrengungen unternimmt um sicherzustellen, dass die Preise in anderen Währungen entsprechend den aktuellen Wechselkursen richtig sind, gibt JRPass Ltd keine Garantie, dass diese Preise genau oder richtig sind.

Gelegentlich kann es vorkommen, dass unsere Lieferanten ihre Preise unerwartet erhöhen, und wir bemerken das oft erst, wenn wir eine Bestellung beim Lieferanten aufgeben. In diesem Fall oder bei einem Preisfehler aus einem beliebigen Grund werden wir Sie fragen, ob Sie den Artikel zum neuen Preis immer noch erhalten möchten. Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (falls zutreffend).

Verfügbarkeit

Falls wir aus irgendeinem Grund außerhalb unserer Kontrolle nicht in der Lage sein sollten, einen bestimmten Artikel bereitzustellen, übernehmen wir dafür keine Haftung. Wenn die Bereitstellung eines Artikels unmöglich ist, werden wir den Artikel aus der Bestellung entfernen und seinen Preis von der Summe Ihrer Bestellung entsprechend abziehen.

Wenn Sie unzufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte baldmöglichst, und wir werden versuchen, das Problem im Rahmen des Zumutbaren zu beheben. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung so schnell wie möglich verschicken werden. Für die meisten Bestellungen von Montag bis Freitag wird das innerhalb eines Werktags sein. Wir können Änderungen an Ihrer Bestellung bis zur Zeitpunkt des Versands vornehmen. Nach dem erfolgten Versand müssen Änderungen an Ihrer Bestellung jedoch über unser Standardrückgabeverfahren (siehe unten) vorgenommen werden.

Einverständnis & Vertrag

Es besteht kein Vertrag irgendeiner Art zwischen Ihnen und uns, bis wir die Waren tatsächlich an Sie versandt haben. Ihre Bestellung stellt ein Angebot dar, Waren von uns kaufen. Keinerlei mündliche Zusagen oder Handlungen unsererseits werden die Annahme dieses Angebots darstellen bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir die Waren tatsächlich an Sie verschicken. Bis zu diesem Zeitpunkt können wir es ohne Angabe von Gründen ablehnen, die Waren an Sie zu liefern. Zum Zeitpunkt des Versands der Waren an Sie (und nicht davor) wird ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommen.

Zahlung

Bitte beachten Sie, dass wir bei Online-Verkäufen die Zahlung an der Kasse vornehmen, und nicht zum Zeitpunkt des Versands.

Versand

Alle unsere Lieferungen erfolgen mit Royal Mail. Dementsprechend unterliegen wir den Geschäftsbedingungen von Royal Mail.

Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, werden wir Ihre Ware möglichst innerhalb von 1 Werktag (Mo-Fr) versenden. Der Versand ist jedoch vom Warenbestand abhängig. Bei Bestandsknappheit werden wir Sie kontaktieren, um Alternativen mit Ihnen zu besprechen.

Sobald wir Ihre Ware versandt haben, sollten Sie die Ware in der Regel innerhalb des Zeitrahmens der von Ihnen gewählten Lieferart erhalten. Obwohl wir eine enge Beziehung zu unserer Lieferfirma pflegen und versuchen werden, alle Lieferprobleme so bald wie vernünftigerweise möglich zu beheben, liegen die Geschäftsabläufe der Lieferfirma außerhalb unserer Kontrolle. Der Zeitpunkt der Lieferung unterliegt keiner vertraglichen Verpflichtung, und JRPass Ltd gibt keine Garantie, dass Ihre Bestellung innerhalb der gewählten Lieferfrist ankommen wird. Im Fall der Verzögerung der Lieferung Ihrer Bestellung oder eines Fehlers in der Bestellung selbst, akzeptiert JRPass Ltd keine Haftung für etwaige damit verbundene Kosten, entgangenen Gewinn oder sonstige Verluste jeglicher Art. Eine verspätete Lieferung berechtigt den Kunden nicht zur Kündigung seines Kaufvertrags mit JRPass Ltd oder zur Verweigerung der Entgegennahme der Ware. Bitte gehen Sie bei Rückgaben entsprechend der folgenden Anweisung vor.

Obwohl wir alle Anstrengungen unternehmen, um alle Ihre Waren in der vereinbarten Zeit zu liefern, sind wir nicht haftbar für teilweise oder vollständig fehlgeschlagene Lieferungen aufgrund von Umständen außerhalb unserer Kontrolle.

Der Versand erfolgt an die Adresse, die Sie auf dem Bestellformular angegeben haben. Wir behalten uns das Recht vor, die infolge einer falschen Anschrift auf Ihrer Bestellung für jede zusätzliche Beförderung entstehenden Kosten zu berechnen. Bei falschen Lieferangaben kontaktieren Sie uns bitte bezüglich Änderungen oder Ergänzungen Ihrer Lieferangaben bis zum Versand Ihrer Bestellung.

Bitte beachten Sie, dass JRPass Ltd nicht für verloren gegangene oder beschädigte Pakete aufgrund einer unvollständigen oder ungenauen Adresse verantwortlich ist.

JRPass Ltd kann nur die Verantwortung für Lieferungen an eine Adresse übernehmen, die bei Royal Mail (www.royalmail.com) registriert ist. Wir können keine Lieferung an Adressen garantieren, die nicht bei Royal Mail registriert sind.

Rückerstattungen und Rückgaben:

Jede Exchange Order für den Japan Rail Pass kann aus einem beliebigen Grund innerhalb von 1 Jahr zurückgegeben werden. Die folgenden Bedingungen gelten:

  • Die Exchange Order ist nicht gegen einen JAPAN RAIL PASS eingetauscht worden
  • Die Exchange Order ging weder verloren noch wurde sie gestohlen.
  • JRPass Ltd berechnet 15 % Bearbeitungsgebühr pro Ticket.

Sonstige Rückgaben:

  • Wenn das Ticket beschädigt oder fehlerhaft sein sollte, werden wir es entweder ersetzen oder Ihnen eine volle Rückerstattung (einschließlich Versandkosten) geben. Bitte geben Sie die bevorzugte Option an. Wenn Sie ein Ersatzticket benötigen, werden wir warten, bis das defekte Ticket bei uns eingegangen ist, bevor wir Ihnen ein neues Ticket schicken.
  • Wenn der Artikel falsch geliefert wurde oder wenn wir einen Fehler bei der Ausführung Ihrer Bestellung gemacht haben, erhalten Sie eine volle Rückerstattung (einschließlich Versandkosten).
  • Die Artikel müssen zusammen mit einer Kopie des Lieferscheins oder der Empfangsbestätigung geschickt werden.

Rückgabeanweisungen

An Kunden gelieferte Artikel sollten in ihrer Originalverpackung zurückgegeben werden.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns vor der Rückgabe eines Artikels kontaktieren. Jeder an uns ohne unser Wissen zurückgeschickte Artikel wird zurückgewiesen.

Bitte beachten Sie auch, dass die Artikel in Ihrem Eigentum bleiben, bis wir sie erhalten haben. Sie sind damit verantwortlich für Ihre Waren während ihres Transports zu uns. Zu Ihrem eigenen Schutz empfehlen wir die Verwendung einer sicheren Versandmethode per Einschreiben wie beispielsweise Royal Mail Special Delivery.

Vorausgesetzt, die oben genannten Bedingungen sind erfüllt, wird JRPass Ltd den (die) Artikel und gegebenenfalls das Porto erstatten.

Bitte beachten Sie, dass Rückgaben nach Ermessen von JRPass Ltd akzeptiert werden. Falls Artikel zurückgegeben werden, die mit den obigen Richtlinien nicht übereinstimmen, behalten wir uns das Recht vor, eine Gebühr im Verhältnis zu den Kosten der Bearbeitung der Artikel zu berechnen. Die Erstattung erfolgt in der gleichen Art wie die ursprüngliche Zahlung.

Bitte rechnen Sie mit 90 Tagen (zusätzlich zu den Lieferzeiten) für die Bearbeitung von Rückgabe und Rückerstattung.

Rückgaben in Japan:

  • Nach dem Eintausch einer Exchange Order gegen einen Japan Rail Pass kann der Pass bei jedem Tauschbüro von Japan Rail Pass gegen eine Erstattung eingetauscht werden, wenn das vor Beginn des Verwendungsdatums des Passes erfolgt. (Zehn Prozent des Yen-Preises des Passes werden als Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt.) Die Rückerstattung wird 90 % des Yen-Werts des Tickets betragen.
  • Zum oder nach dem gestempelten Startdatum der Gültigkeitsdauer kann keine Rückerstattung aus irgendeinem Grund vorgenommen werden.
  • Im Fall der Nichtverfügbarkeit des Zugs, bei Verspätungen oder dergleichen kann keine Rückerstattung oder Verlängerung der Gültigkeitsdauer vorgenommen werden.

Hier finden Sie die ausführlichen Nutzungshinweise.

Bitte beachten Sie, dass JRPass Ltd nicht für den Rückgabeprozess in Japan verantwortlich ist, und keine Haftung Ihnen oder Dritten gegenüber für Folgeschäden oder beiläufige Schäden (uneingeschränkt eingeschlossen entgangene Einnahmen, entgangenen Gewinn, Verlust von erwarteten Einsparungen, vergebliche Aufwendungen, Verlust der Privatsphäre und Verlust von Daten) oder andere indirekte oder spezielle Schäden oder Schadenersatz gleich welcher Art übernimmt, die sich aus dem Rückgabeprozess in Japan ergeben oder mit diesem in Bezug stehen.

Die Nutzung des Forums

Commercial advertising is prohibited. JRPass Ltd reserves the right to remove or edit content at any time and without any notice. JRPass Ltd also reserves the right to block or remove user accounts at any time and without any notice. By posting or commenting to JRPass Ltd all copyright to the posted content is transferred to JRPass ltd including, and without limitation, the right to publish the work in whole or in part in any and all forms and media, now or hereafter known.

Verschiedenes

Sie sind nicht berechtigt, Ihre Rechte unter diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen zu übertragen, in Unterlizenz zu vergeben oder anderweitig zuzuordnen.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB von einem zuständigen Gericht für ungültig befunden werden, beeinträchtigt die Ungültigkeit dieser Bestimmung nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen, die in voller Kraft und Wirkung bleiben.

Wenn Sie gegen diese allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen und JRPass Ltd diesen Verstoß ignoriert, ist JRPass Ltd weiterhin berechtigt, seine Rechte und Rechtsmittel zu einem späteren Zeitpunkt oder in einer anderen Situation, in der Sie gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen, geltend zu machen.

JRPass Ltd ist nicht für Verstöße gegen diese allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Umstände außerhalb seiner Kontrolle verantwortlich.

Eine Person, die nicht Vertragspartei im Sinn dieser AGB ist, hat kein Recht aus dem britischen Vertragsgesetz (Rechte Dritter, Contracts (Rights of Third Parties) Act 1999), eine Bestimmung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzusetzen. Diese Bestimmung berührt jedoch nicht die Rechte oder Ansprüche Dritter, die aufgrund sonstiger Gesetze bestehen oder verfügbar sind.

Diese Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 15. Februar 2010 überarbeitet.

Terms And Conditions

Use of the www.jrpass.com site

www.jrpass.com is offered to you free of charge for your personal use and is subject to these Terms and Conditions. By using www.jrpass.com you consent to be bound by the following Terms and Conditions.

Please note that these Terms and Conditions do not affect your statutory rights.

Amendments

We may occasionally make changes to our Terms and Conditions. If this concerns you, you are advised to check the current Terms and Conditions prior to every purchase. If you continue to use www.jrpass.com after the date of a change in our Terms and Conditions, your use of www.jrpass.com indicates your agreement to be bound by said new Terms and Conditions.

Copyright and Intellectual property

The content of www.jrpass.com is protected by copyright, trademarks, and other intellectual property rights. You may retrieve and display the content of www.jrpass.com on a computer screen, store such content in electronic form on disk (but, excepting search engine computers, not on any server or other storage device connected to a network) or print one copy of such content for your own personal, non-commercial use, provided you keep intact all and any copyright and proprietary notices. You may not otherwise reproduce, modify, copy or distribute or use for commercial purposes any of the materials or content on www.jrpass.com without written permission from JRPass Ltd.

Site Availability

Your access to www.jrpass.com may be occasionally restricted to allow for repairs, maintenance or the introduction of new facilities or services. JR Pass Ltd will attempt to restore the service as soon as it reasonably can.

JRPass Ltd's liability

www.jrpass.com is provided by JRPass Ltd without any warranties or guarantees. You must bear the risks associated with the use of the Internet.

www.jrpass.com provides content from other Internet sites or resources and while JRPass Ltd tries to ensure that material included on www.jrpass.com is correct, reputable and of high quality, it cannot accept responsibility if this is not the case. JRPass Ltd will not be responsible for any errors or omissions or for the results obtained from the use of such information or for any technical problems you may experience with www.jrpass.com. If JR Pass Ltd is informed of any inaccuracies in the material on the site we will attempt to correct the inaccuracies as soon as we reasonably can.

In particular, we disclaim all liabilities in connection with the following:

  • incompatibility of www.jrpass.com with any of your equipment, software or telecommunications links
  • service errors or interruptions, unsuitability, unreliability or inaccuracies of content provided by JRPass Ltd
  • inadequacy of www.jrpass.com to meet your requirements

To the full extent allowed by applicable law, you agree that we will not be liable to you/or any third party for any consequential or incidental damages (including but not limited to loss of revenue, loss of profits, loss of anticipated savings, wasted expenditure, loss of privacy and loss of data) or any other indirect, special or punitive damages whatsoever that arise out of or are related to www.jrpass.com.

Our acceptance of an order takes place on dispatch of the order, at which point the purchase contract will be made and you will be charged for your order.

Third Party Websites

As a convenience to our customers, www.jrpass.com includes links to other web sites or material that are beyond its control. JRPass Ltd is not responsible for this external content, or for any other site outside of www.jrpass.com.

Applicable Law

These Terms and Conditions shall be governed by and construed in accordance with the laws of England and only the English courts will decide any dispute.

International Use

JRPass Ltd makes no promise that materials on www.jrpass.com are appropriate or available for use in locations outside the United Kingdom, and accessing www.jrpass.com from territories where its contents are illegal or unlawful is prohibited. If you choose to access this site from locations outside the United Kingdom, you do so on your own initiative and are responsible for compliance with local laws.

Expiry Date on Payment Card

Please ensure that the expiry date of your payment card is after the date you place your order. Payment is taken when your order is placed online and in the event that the payment card has expired we will be unable to take payment and fulfill your order.

Prices

We will make all reasonable efforts to present accurate information but we cannot guarantee the price or our ability to supply any particular item.

All prices shown on www.jrpass.com are to be seen as guide prices, and do not constitute an offer to sell. Formal formation of a contract and acceptance of your order only occurs once we have received payment and dispatched the goods. Until we formally accept your order, receive payment and dispatch the order, placement of an order will constitute an offer to purchase.

While JRPass Ltd makes every effort to ensure that prices in other currencies are correct according to current exchange rates, JRPass Ltd makes no guarantee that these prices are accurate or correct.

Occasionally our suppliers may increase their prices unexpectedly, and this is often something we become aware of only upon ordering stock from them. In the event that this occurs, or in the event of a pricing error howsoever caused, we will check with you to see if you still wish to receive the item at the new price. All prices include VAT where applicable.

Availability

If for any reason beyond our reasonable control, we are unable to supply a particular item; we will not be liable to you. If it is impossible to supply an item, we will remove the item from the order and deduct the item price from the total order cost accordingly.

If you are unsatisfied, please contact us as soon as possible and we will attempt to rectify the problem within reason. Please note that we aim to dispatch your order as soon as possible. For most orders placed Monday to Friday this will be within one business day. We can make alterations to your order up to the point of dispatch, however, once dispatched any changes to your order will have to be made via our standard returns process (below).

Acceptance & Contract

There will be no contract of any kind between you and us unless and until we actually dispatch the goods to you. Your order is an offer to buy from us. Nothing that we do or say will amount to any acceptance of that offer until we actually dispatch the goods to you. At any point up until then, we may decline to supply the goods to you without giving any reason. At the moment that the goods are dispatched (and not before), a contract will be made between you and us.

Payment

Please note that for online sales we take payment at the point of checkout and not at the dispatch stage.

Delivery

All our deliveries are carried out using Royal Mail and FedEx Express. As such we are subject to their terms and conditions.

Once your order has been received by us, we aim to dispatch your goods within 1 business day (Mon-Fri) subject to stocking levels.

Once we have dispatched your goods, you should normally receive them within the timeframe of the delivery type chosen. However, while we maintain a close relationship with our delivery company, and will attempt to rectify any delivery problems as soon as reasonably possible, the operation of the delivery company we use is outside our control. Time of delivery shall not be subject to any contractual obligation, and JRPass Ltd does not offer any guarantee that your order will arrive within the delivery time-frame chosen. In the event of the delay of delivery of your order or a mistake in the order itself, JRPass Ltd accepts no liability for any associated expense, loss of profits or other losses incurred whatsoever. Failure to deliver on time will not entitle the customer to terminate their purchase contract with JRPass Ltd, or refuse delivery. Returns should be made using the instructions below.

Whilst we make every effort to deliver all your goods in the agreed time, we will not be liable if we fail to do so in part or in full due to circumstances beyond our control.

Delivery will be made to the address specified by you on the completed order form. We reserve the right to charge for any extra carriage costs incurred should the incorrect address by entered on your order. Until dispatch of your order please contact us to amend or add any delivery details.

Please note that JRPass Ltd will not be responsible for any lost or damaged parcel as a result of incomplete or inaccurate address.

JRPass Ltd can only be responsible for delivery to an address that has been registered with Royal Mail or FedEx Express. We cannot guarantee delivery to any addresses inputted that are not registered with Royal Mail or FedEx Express.

Refunds and Returns:

Any Japan Rail Pass Exchange Orders may be returned for any reason within 1 year. The following conditions apply:

  • The Exchange Order that has not been turned in for a JAPAN RAIL PASS
  • The Exchange Order was not lost or stolen.
  • JRPass Ltd will charge a 15% processing fee per ticket.

Other returns:

  • If the ticket is found to be damaged or faulty, we will either replace the item or give you a full refund (including postage costs). Please state the option you would prefer. If you require a replacement, we will wait to receive the faulty copy from you before dispatching a new one.
  • If the item was incorrectly supplied or if we have made a mistake in fulfilling your order, a full refund (including postage costs) will be given.
  • Items must be accompanied by a copy of the delivery note or receipt.

Returns Instructions

Items supplied to customers should be returned in their original packaging.

Please make sure you contact us before returning any item. Any item returned without our knowledge will be refused.

Please also note that the items remain your property until we have received them. You are therefore responsible for your goods while they are in transit to us. For your own protection we recommend using a secure recorded delivery method such as Royal Mail Special Delivery.

Provided the conditions above are met JRPass Ltd will refund the item(s), and postage where applicable.

Please note that returns are accepted at the discretion of the JRPass Ltd. If any items are returned which do not adhere to the above policy, then we reserve the right to impose a charge proportionate with the costs of processing the items. Refunds will be given in the same tender type as the original payment.

Please allow 90 days (in addition to the delivery time) for the return and refund to be processed.

Returns in Japan:

  • After an Exchange Order is turned in for a Japan Rail Pass, the pass can be turned in at any Japan Rail Pass exchange office for a refund if this is done before the starting date for the use of the pass. (Ten percent of the yen price of the pass will be charged as a handling fee.). The refund will be 90% of the Yen value of the ticket.
  • No refund can be made for any reason on or after the stamped First Date.
  • No refund or extension of the validity period can be made in the event of train non-operation, delay, or the like.

Please see full usage notes here.

Please note JRPass Ltd are not responsible for the returns process in Japan, and will not be liable to you/or any third party for any consequential or incidental damages (including but not limited to loss of revenue, loss of profits, loss of anticipated savings, wasted expenditure, loss of privacy and loss of data) or any other indirect, special or punitive damages whatsoever that arise out of or are related to the returns process in Japan.

Use of the Forum

Commercial advertising is prohibited. JRPass Ltd reserves the right to remove or edit content at any time and without any notice. JRPass Ltd also reserves the right to block or remove user accounts at any time and without any notice. By posting or commenting to JRPass Ltd all copyright to the posted content is transferred to JRPass ltd including, and without limitation, the right to publish the work in whole or in part in any and all forms and media, now or hereafter known.

Miscellaneous

You may not assign, sub-license or otherwise transfer any of your rights under these Terms and Conditions.

If any provision of these Terms and Conditions is found to be invalid by any court having competent jurisdiction, the invalidity of that provision will not affect the validity of the remaining provisions of these Terms and Conditions, which shall remain in full force and effect.

If you breach these Terms and Conditions and JRPass Ltd ignores this, JRPass Ltd will still be entitled to use its rights and remedies at a later date or in any other situation where you breach the Terms and Conditions.

JRPass Ltd shall not be responsible for any breach of these Terms and Conditions caused by circumstances beyond its control.

A person who is not a party to these Terms and Conditions shall have no right under the Contract (Rights of Third Parties) Act 1999 to enforce any term of these Terms and Conditions but this shall not affect any right or remedy of a third party which exists or is available apart from that Act.

These Terms and Conditions were last revised 15th February 2010